SEO

Suchmaschinenoptimierung – SEO

SEO (Search Engine Optimization), also die professionelle und erfolgreiche Website-Suchmaschinenoptimierung, ist in aller Munde. Deshalb wissen Sie sicher: Eine vordere Position in den Suchergebnissen (SERP) bei Google ist für Unternehmen heutzutage essenziell und praktisch gleichbedeutend mit mehr Umsatz.

Search engine optimization (SEO)

Onpage-Optimierung: Technik
Bei der Onpage-Suchmaschinenoptimierung kümmern wir uns um Ihren professionellen, optimierten Webauftritt. Wesentliche technische Bestandteile sind eine hohe Servergeschwindigkeit, ein aufgeräumter Quellcode und eine eigene IP-Adresse
Onpage-Optimierung: Technik
Onpage-Optimierung: Content
Unter Content-Optimierung verstehen wir primär die Ausrichtung des Textes auf Term-Kombinationen und Keyword-Wolken, um das jeweilige Thema treffend und lesergerecht zu beschreiben. Mit gut aufgebauten Geschichten, dem Storytelling, können Sie Produkte und Marken zum Leben erwecken. Zur Content-Optimierung gehören auch textstrukturierende Merkmale, Bilder, Videos und Meta-Angaben wie Titel und Beschreibungen.
Onpage-Optimierung: Content
Onpage-Optimierung: Interne Verlinkungen
Verbessern Sie mittels Google-Suchmaschinenoptimierung die Navigation für den Besucher! Indem Sie interne Verlinkungen vornehmen, steigern Sie die Relevanz der entsprechenden Unterseiten für ein entsprechendes Keyword (Keywordoptimierung). Weiter untersuchen wir den logischen Aufbau der Seitenhierarchie und der URL-Struktur Ihrer Website.
Onpage-Optimierung: Interne Verlinkungen
Onpage-Optimierung: Design
Die Usability - die Benutzerfreundlichkeit - beschreibt die einfache Bedienbarkeit eines technischen Gerätes. Sie alle haben heute ein Smartphone oder Tablet, auf dem Sie regelmässig surfen. Deshalb ist ein responsives, also Mobile-optimiertes Design Ihrer Website heute matchentscheidend, um von vielen Usern aufgerufen zu werden. Zu einem wirkungsvollen Design gehören auch aussagekräftige Bilder und Grafiken sowie Call-to-Action-Buttons und Trust-Elemente.
Onpage-Optimierung: Design
Offpage-Optimierung: Linkbuilding
Bei der Offpage-Suchmaschinenoptimierung nehmen wir externe Massnahmen vor, die die digitale Reputation Ihrer Website steigern. Damit ist vorwiegend Linkbuilding gemeint: Wir erhöhen die Anzahl und Qualität der Backlinks. Backlinks verbessern das Suchmaschinenranking und leiten Besucher auf die Zielseite.
Offpage-Optimierung: Linkbuilding
Offpage-Optimierung: Rankingkriterien
Was uns sonst noch ausmacht? Wir kennen die Rankingkriterien von Google bis ins Detail. Deshalb sind Abstrafungen - also Sanktionen, die zu einem Sichtbarkeitsverlust im Suchmaschinenranking führen - kein Thema bei uns. 
Offpage-Optimierung: Rankingkriterien

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns an:

Tel. +41 41 558 62 62
hello@online-marketing.ch

Weitere Angebote entdecken

SEO
SEA
Online PR
Google Analytics
Social Media
Strategieplanung
Beratung
Newsletter
Kontakt
gratis Check!