Website Audit

Website Audit und Analyse

Findet man Ihre Website im Netz? Benutzen Sie die richtigen Meta-Tags? Eine unserer Kernkompetenzen ist es, eine Website Analyse für Ihren Onlineauftritt durchzuführen – neutral und unabhängig. Wir verwenden dazu den aufgrund unserer Erfahrungen erstellten Website-Potenzialcheck; er umfasst die untenstehenden sechs Hauptpunkte. Wir analysieren, welche Schwachstellen bestehen und wie Sie die Performance Ihrer Onlinepräsenz steigern können. Anschliessend entscheiden Sie, welche Massnahmen Sie ergreifen wollen; zum Beispiel ein Redesign/Relaunch oder eine Landingpage-Optimierung.

relaunch Marketing Massnahmen

Suchmaschinenoptimierung – SEO
In Bezug auf SEO untersuchen wir die Bereiche Technik, Inhalt, Links und Design. Bei den Links durchleuchten wir die internen und externen Verlinkungen. Beim Inhalt eruieren wir mithilfe der Search Console oder des Google Keyword Planner passende Keywords und untersuchen, wie gut diese bereits in die Website eingebaut sind.
Suchmaschinenoptimierung – SEO
Social Media
Hier analysieren wir, auf welchen Kanälen Sie aktiv sind, wie Ihr Social-Media-Auftritt daherkommt, ob es eine Interaktion mit den Besuchern gibt und es Verlinkungen zu den Social-Media-Plattformen auf der Website gibt. Schalten Sie bereits Social Media Ads? Falls ja, wie performen sie?
Social Media
Redesign/Relaunch
Die Benutzerfreundlichkeit (Usability) Ihrer Website ist ein zentrales Thema beim Website Audit. Wie gestalten Sie den Bestellprozess? Bauen Sie Call-to-Action-Buttons ein? In wie vielen Klicks können Besucher eine Conversion (Einkauf, Newsletter-Anmeldung) abschliessen?
Redesign/Relaunch
Visibility
Viele Unternehmen unterhalten zwar eine Website, wissen aber nicht, wie gut deren Sichtbarkeit ist. Wir lüften das Geheimnis, indem wir erforschen, auf welchen Seiten Ihre Keywords ranken. Zudem sollte sich jedes Unternehmen bemühen, bei der Suche organische Sitelinks zu erhalten. Diese zeigen nützliche Zusatzinformationen an und wecken so Vertrauen beim Besucher. Des Weiteren beeinflussen Rich Snippets die Suchresultate, indem sie Bewertungen und Preise angeben.
Visibility
Google Analytics
Mit Google Analytics und anderen Analyse-Tools ergründen wir die Besucherherkunft und deren Verhalten. Wie viele Seiten schauen sie an? Wie lange bleiben sie drauf? Wie hoch ist die Absprungrate? Anhand von demografischen Merkmalen können wir zudem die Zielgruppendefinition vornehmen.
Google Analytics
Google Adwords
Bei AdWords, dem Werbesystem von Google, untersuchen wir die Kontenstruktur, die Anzeigetexte sowie die Zielseiten. Zudem klären wir, welche Keywords ausgeschlossen sind, auf welche Keywords die Konkurrenz bietet, ob die Sitelinkerweiterungen korrekt angezeigt werden und – last but not least – wie Sie Ihr Budget einsetzen.
Google Adwords

Fordern Sie JETZT unseren Potenzial-Check für Ihre Website an! Es lohnt sich.

Tel. +41 41 558 62 62
hello@online-marketing.ch

Weitere Angebote entdecken

SEO
SEA
Online PR
Google Analytics
Social Media
Strategieplanung
Beratung
Newsletter
Kontakt
gratis Check!