Zieldefinition & Online-Marketing-Strategieplanung

Zieldefinition & Online-Marketing-Strategieplanung

Eine Online-Marketing-Strategie wird für den wirtschaftlichen Erfolg vieler Unternehmer immer wichtiger. Wir als Online-Marketing-Strategie-Experten legen Wert darauf, Digital Marketing Trends aufzuspüren und darauf aufbauend den situativ passenden Marketing-Mix auszuarbeiten. Dabei definieren wir mit Ihnen die Marketingziele, legen eine nachhaltige Online-Marketing-Strategie fest und leiten daraus die idealen Online-Marketing-Massnahmen ab.

Marketing Ziele

Produktverkauf
Das Ziel einer E-Commerce-Online-Marketing-Strategie und eines Marketingplans ist es, möglichst viele Produkte zu verkaufen. Zu diesem Zweck erstellen wir eine Trichteranalyse. Sie zeigt, wie viele Besucher einen Kauf tätigen und bei welchem Schritt im Checkout-Prozess Sie am meisten Besucher verlieren. Wir nehmen mit Ihnen eine Checkout-Prozess-Optimierung vor und erzielen mit verschiedenen Massnahmen eine Conversion-Rate-Optimierung.
Produktverkauf
Kundengewinnung
Die auf Kundengewinnung ausgerichtete Strategie hat das Ziel, möglichst viele richtige Interessenten zu generieren. Dazu überprüfen wir die optimale Platzierung und Kennzeichnung der Kontaktmöglichkeiten sowie der Newsletter-Anmeldung. Mit dem richtigen Einsatz von Call-to-Action-Buttons führen wir die potenziellen Kunden auf der Website und animieren sie zur gewünschten Interaktion.
Kundengewinnung
Markenbekanntheit/Branding
Die Markenbekanntheit/das Branding ist ein zentraler unternehmerischer Erfolgsfaktor. Wir unterstützen Sie in der nachhaltigen Pflege Ihrer Marke und sorgen für einen Wiedererkennungseffekt. Die Website bietet dazu hervorragende Möglichkeiten. Mit unserer Hilfe vermitteln Sie Werte, erschaffen einen Lifestyle, treten mit Ihren Kunden in Kontakt und machen Ihre Kunden zu Fans.
Markenbekanntheit/Branding
Web-Support
Die Online-Support-Anfragen nehmen stetig an Bedeutung zu. Deshalb gilt es, den Suchenden die entsprechenden Informationen schnell und so einfach wie möglich zur Verfügung zu stellen. In diesem Zusammenhang empfehlen wir die Implementierung eines Live-Chats: Damit starten Sie den Support proaktiv, bieten direkten und kompetenten Service und bedienen mehrere Personen gleichzeitig.
Web-Support
Informationsbereitstellung/Content-Strategie
Grundsätzlich ist aktueller Content heute wichtiger denn je. Erfolg haben Sie jedoch vor allem dann, wenn Sie gezielten und richtigen Content liefern. Wir verschaffen uns einen Überblick über Ihre Website und analysieren Ihre Zielgruppe. Zudem entwickeln wir mit Ihnen die ideale Content-Marketing-Strategie.
Informationsbereitstellung/Content-Strategie

Gerne beraten wir auch Sie. Wir sind nur einen Anruf entfernt:

Tel. +41 41 558 62 62
hello@online-marketing.ch

Weitere Angebote entdecken

SEO
SEA
Online PR
Google Analytics
Social Media
Strategieplanung
Beratung
Newsletter
Kontakt
gratis Check!