Newsletter/E-Mail-Marketing

Newsletter- und E-Mail-Marketing

Oft wird das Newsletter-Marketing als veraltet betrachtet. Zu Unrecht. Denn es resultiert daraus meistens ein sehr hoher Return on Investment (ROI-Steigerung). Sonstige Vorteile? E-Mail-Marketing ist eine von mehreren One-to-One-Marketing-Möglichkeiten. Die Massnahme trägt zur Kundenbindung bei, ist automatisierbar und die anfallenden Kosten sind nur interner Art (Zeitaufwand).

Newsletter Marketing Erfolgsmessung

Newsletter Consulting/Beratung
Zuerst gilt es die Frage zu beantworten, was Sie als Kunde damit erreichen wollen: Wollen Sie mehr Besucher auf ihre Website führen? Wollen Sie sich in einem Fachgebiet als Experten positionieren? Wollen Sie Leads und Sales? Danach analysieren wir den bestehenden Newsletter und bestimmen die Änderungsmassnahmen. Zusammen mit Ihnen setzen wir diese in die Realität um.
Newsletter Consulting/Beratung
Personalisierung
Um mehr zu erreichen, empfehlen wir, eine Personalisierung – also eine Anrede mit Titel, Vornamen und Nachnamen – vorzunehmen. Dies ist ein effizientes Instrument zur Steigerung der Performance von Kampagnen. Zielgruppenspezifische und relevante Inhalte sind für den Erfolg wichtig, da das E-Mail ein flüchtiges Medium ist. Meistens entscheiden wenige Sekunden, ob der Inhalt des E-Mails als sinnvoll und lesenswert erachtet wird. Wir empfehlen deshalb, möglichst viel Wissen über die Empfänger aufzubauen und entsprechend zugeschnittene Inhalte zu versenden. Auch das Design und der Zeitpunkt des Versands sind entscheidend.
Personalisierung
Messung und Analyse
Den Erfolg einer E-Mail-Marketing-Kampagne kann man mit mehreren Instrumenten messen. Erstens mit der Öffnungsrate: Sie sagt aus, wie viele Empfänger das E-Mail tatsächlich öffnen. Zweitens mit der Klickrate: Sie zeigt die Zahl der Empfänger an, die auf den Link klicken. Drittens mit der Conversion Rate: Sie beschreibt das Verhältnis zwischen der Anzahl Transaktionen wie etwa einer Bestellung und der Anzahl Klicks auf den Link.
Messung und Analyse

Sie wollen, dass möglichst viele Empfänger Ihre Newsletter lesen? Wir helfen Ihnen gerne.

Tel. +41 41 558 62 62
hello@online-marketing.ch

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