Blog: Aktuelle Trends & Insights aus der Onlinewelt
Unser Online-Marketing-Blog informiert Sie wöchentlich über Online Marketing News und Digital Marketing Trends. Das Themenspektrum umfasst Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Content Marketing, Analytics und Conversion-Optimierung sowie Social Media Marketing. Folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und Google+, damit Sie die Breaking News immer zuerst erhalten.
Linkbuilding vs. Linkkauf
Linkbuilding (auch Linkaufbau oder Off-Page-Optimierung genannt) ist ein exzessiv diskutiertes Thema in der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Bedeutung von Backlinks wird zunehmends in Frage gestellt und von anderen Rankingfaktoren [...]
Geschafft – die Online Marketing AG ist die erste BAKOM registrierte Marketing Agentur für “VoIP Inbound-Telefonie für Marketingzwecke”
Die Online Marketing AG ist stolz, seit dem 30. Oktober 2017 zu den registrierten Fernmeldedienstanbietern des Bundesamts für Kommunikation (BAKOM) zu gehören. Die Online Marketing AG ist Pionierin im Schweizer [...]
LinkedIn oder Xing? Was passt zu meinem Unternehmen?
Social-Media-Netzwerke gibt es viele, doch welche beruflichen Netzwerke sollten Unternehmen pflegen und weshalb? Warum sollten Sie LinkedIn oder XING für Ihr Unternehmen einrichten? Sowohl XING als auch LinkedIn eignen [...]
Facebook Pixel : Warum sollte man Daten messen und wie funktioniert es?
Das Facebook Pixel hilft dabei, eine technische Basis für Retargeting zu schaffen und Kampagnen auf Conversions zu optimieren. Ende 2015 hat Facebook das Pixel eingeführt. Bis zu diesem Zeitpunkt gab [...]
Halloween-Special: Die 5 grusligsten Momente im Online-Marketing
Die Haare stellen sich im Nacken auf, das Herz beginnt schneller zu schlagen, die Hände zittern und man kriegt kaum noch Sauerstoff: das Gefühl von Angst und Schrecken macht [...]
Teil 3: Google My Business Bewertungs-Management
Teil 3: Google My Business Bewertungs-Management In Teil 1 haben wir erklärt, was Google My Business ist und wie ein Brancheneintrag optimal aufgesetzt wird. Im zweiten Teil haben wir die wichtigsten Google My [...]
Ja, du willst ein Content-Audit – Fünf Fragen klären auf, wieso!
Bei Content Marketing hat man kann es vorkommen, dass das Gefühl entsteht, irgendwo schwebelos im Raum zu stehen. Anders als bei Paid Marketing oder SEO gibt es keine quantitativen Messwerte [...]
Teil 2: Google My Business – Die 5 wichtigsten Neuerungen
Google My Business Brancheneinträge bieten einen beträchtlichen Mehrwert für lokale Unternehmen und gelten als Must-Have für Local SEO. In Teil 1 unserer Google My Business Blog Serie zeigten wir den [...]
Teil 1: Google My Business – Was ist das und wie können Sie damit die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen?
Die Mehrheit der Menschen nutzt die Google Suche oder Google Maps, um einen bestimmten Standort zu finden. Deshalb ist es auch für ein Unternehmen wichtig, „dort“ auffindbar zu sein. [...]
Social Media: Welche Möglichkeiten bieten Facebook Ads?
Aller Anfang ist schwer – so auch Werbung im Facebook Netzwerk zu schalten. Das Netzwerk ist mittlerweile so gross, dass man sich schnell im Dschungel der Facebook Ads verirren kann. [...]