Blog: Aktuelle Trends & Insights aus der Onlinewelt
Unser Online-Marketing-Blog informiert Sie wöchentlich über Online Marketing News und Digital Marketing Trends. Das Themenspektrum umfasst Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Content Marketing, Analytics und Conversion-Optimierung sowie Social Media Marketing. Folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und Google+, damit Sie die Breaking News immer zuerst erhalten.
Gerichtliche Verfügung zu Ihrem Google-Werbekonto
In diesen Tagen erhalten zahlreiche Werbetreibende ein E-Mail von Google mit einer Verfügung zu ihrem Werbekonto. Darin wird mitgeteilt, dass verschiedene Kontodaten an ein kalifornisches Bundesgericht übermittelt werden. Google [...]
Call Tracking Day 2018 in Kaiserslautern
Seit ziemlich genau einem Jahr bietet die Online Marketing AG umfassende Call Tracking Lösungen an. Dazu ist die Online Marketing AG beim BAKOM registriert für “VoIP Inbound-Telefonie für Marketingzwecke” [...]
Marketing Konzept oder Marketing Strategie ist die Frage nach des Pudels Kern!
In unserer Welt, die für jede Tat, jedes Gefühl, jeden Gegenstand, jede Tätigkeit und jede Unternehmung einen eigenständigen Begriff braucht, ist es schwer Überblick zu halten und vor allem [...]
User Experience: 10 Wege die Nutzerführung auf einer Webseite mit kleinem Aufwand zu verbessern
Die Nutzerführung ist das A und O einer guten Website. Sie dient der Nutzerin und dem Nutzer sich intuitiv durch eine Webseite durchzuarbeiten. Ausserdem hilft eine gute User Experience, [...]
Weshalb ist technisches SEO so wichtig?
Korrekte technische Website-Komponenten bilden die Basis für die Suchmaschinenoptimierung und jeglichen On- und Off-Page-Massnahmen. Technisches SEO ist ein entscheidender Schritt in der gesamten SEO Optimierung. Dadurch wird die Sichtbarkeit [...]
Weshalb Sie Bing Werbung nutzen sollten
2009 wurde die Suchmaschine Bing vom Softwarehersteller Microsoft lanciert und seitdem vielfach weiterentwickelt. Bing Werbung steht jedoch noch immer im Schatten der marktstärksten Suchmaschine Google. Aus diesem Grund greifen Unternehmen [...]
Content is King – fünf IST-Zustände und fünf SOLL-Zustände für besseres Content Marketing
Jede und jeder der sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, wird früher oder später solche Aussagen antreffen. Die Erwartungen an den Mehrwert von Content Marketing sind zumeist gross. [...]
Customer Journey Funnel gezielt in die Marketingstrategie eingliedern
Wer gute Werbung machen will, muss sich zuerst überlegen, welche Ziele mit der Werbung angestrebt werden und welche Form der Werbung, wem wann und wo begegnen soll. Man nennt [...]
Die 8 häufigsten Fragen zum SEO-Audit – Wir klären auf!
Die meisten wählen Suchmaschinenwerbung, damit sie im Netz auffindbar sind. Doch Klickpreise wie auch die AdBlocker- Rate sind stetig am steigen. Als Alternative bietet sich darum die Suchmaschinenoptimierung an. Denn SEO ermöglicht [...]
Warum Sie eine Online Marketing Strategie haben sollten
Die amerikanische Fachzeitschrift für Werbung und Marketing, AdWeek, konstatierte 2014, dass Unternehmen innerhalb der nächsten fünf Jahre 75 Prozent ihres Marketingbudgets für Online Marketing nutzen werden (Quelle: AdWeek, 2014). Umso [...]